Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Stellensuche

Wir suchen eine(n) neue(n) Gemeindesekretär*In

Die Ev.-Ref. Kirchengemeinde Rödgen-Wilnsdorf sucht zum 1. September 2022 eine(n) neue(n) Gemeindesekretär*In (m/w/d) für das Gemeindebüro in der Ringstraße in Wilnsdorf.

Wir bieten:

  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit 9 Wochenstunden
  • Eine tarifgemäße Vergütung sowie Sozialleistungen nach BAT-KF (E 5) sowie ferner eine zusätzliche Altersversorgung durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse
  • Einen abwechslungsreichen und vielseitigen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • Zusammenarbeit mit einem engagierten und freundlichen Büro- und Pfarrteam
  • Unterstützung bei der Einarbeitung in zahlreiche kirchliche Arbeitsfelder und kirchenspezifische Programme wie z.B. churchdesk, KirA und MACH

Ihre Aufgaben:

  • Vielfältige Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben wie Schriftverkehr und Telefondienst sowie Erledigung von Korrespondenz und Unterstützung des Pfarrteams
  • Anlaufstelle für Fragen rund um Amtshandlungen (z.B. Taufen oder Trauungen)
  • Kirchenbuchführung, Bearbeitung von Amtshandlungen, Datenpflege
  • Koordination von Terminen und Veranstaltungen
  • Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Gemeindebrief, Lokalzeitung, Gottesdienstmeldungen an „Unsere Kirche“, Gestaltung von Aushängen wie Gottesdienstplänen o.ä. für Schaukästen/Homepage, Erstellung von Abkündigungen)
  • Mithilfe bei der Organisation von Vertretungsdiensten von z.B. Organist*Innen
  • Bereitschaft, Aufgaben der kirchlichen Buchführung zu erlernen bzw. zu übernehmen

Sie bringen mit:

  • Eine offene, freundliche und kommunikative und belastbare Persönlichkeit
  • Erfahrung in der Büroorganisation und Verwaltung
  • Gute MS Office Kenntnisse
  • Eine kaufmännische oder Verwaltungs- oder Sekretär*Innen-Ausbildung
  • Die Zugehörigkeit zur Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (AcK)
  • Eine gewisse Affinität zu webbasierten Anwendungen (wie churchdesk) und ggf. „Social-Media“; wünschenswert sind Grundkenntnisse in der Homepage-Pflege

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens zum 1. Juli 2022 an:
Presbyterium der Ev.-Ref. Kirchengemeinde Rödgen-Wilnsdorf
Ringstr. 11, 57234 Wilnsdorf, z.Hd. Pfarrerin R. Müller.

Per E-Mail reichen Sie Ihre Unterlagen bitte bei Pfarrerin Rebecca Müller ein: Pfrn.Mueller@gmx.de
Für Rückfragen erreichen Sie Pfrn. Müller unter der Telefonnummer 02739 / 24 20.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Das Presbyterium der Ev-Ref. Kirchengemeinde Rödgen-Wilnsdorf

Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der Evangelischen Kirche von Westfalen Standard.